Startseite > Tischtennis-Rundlauf/ 1. Deutsche Meisterschaft 2009-04-28

 

In 100 Jugendherbergen ging’s am Sonntag, dem 26. April rund – mit den Vorentscheidungen zur
1. Deutschen Meisterschaft im Tischtennisrundlauf

Seit Jahrzehnten ist für alle Jugendherbergsgäste eine Freizeitbeschäftigung charakteristisch – Tischtennis. Und das Besondere am Tischtennis in den Jugendherbergen ist der Rundlauf, auch „Chinesisch“ genannt. Mit der 1. Deutschen Tischtennis-Rundlaufmeisterschaft wird diese „Tradition“ im 100. Jubiläumsjahr der Jugendherbergen zum spannenden Event. „100 Jahre – 100 Meister“ lautete darum das Motto am 26. April 2009, als in 100 Jugendherbergen  ganz Deutschlands zeitgleich die Vorentscheidungen ausgespielt wurden. Hier waren Kinder und Jugendliche von 10 bis 14 Jahren am Start. In der für uns am nächsten liegenden JH Hormersdorf war unsere Schule als einzige bei allen vier Klassenstufen mit je einem Dreierteam vertreten.

Dabei schlugen sich die "MAN"-ler außerordentlich gut, denn 3 der 4 Teams erreichten die Finalrunde und am Ende siegten die Sechstklässler vor unseren Siebenern in der Besetzung Dominik Nitzsche, Luca König und Tino Tschirch (linkes Bild). Damit hatte sich die wöchentliche Einheit „Chinesisch“ in der Ganztags-AG richtig gelohnt, denn zu den obligatorischen Siegerurkunden konnten die drei für unsere Schule eine Mini-Tischtennisplatte als Hauptpreis einheimsen. Dabei ist sogar noch ein zweites Highlight möglich: Sollte sich unser Team wiederum unter den 10 sächsischen Herbergssiegern als Bestes erweisen, winkt eine Fahrt zum Finale am 9. Mai 2009 nach Düsseldorf.

weiter

 

Diese Seite wurde von Phil Bartelt mit Unterstützung von Herrn Strauch gestaltet.
Unser Webauftritt wird unterstützt durch die
GRIPS-Softwareentwicklung.
Startseite
www.man-zschopau.de