Startseite > 1. Sport-Stacking-Sachsentreff 2009-02-24

 


 

1.Sport-Stacking-Sachsentreff
22./23.11.2008

 

Am einem winterlichen Wochenende im November trafen sich "Becherfreunde" von der Grundschule Werda, vom Johann-Wolfgang-von-Goethe-Gymnasium Chemnitz, von der Montessori-Grund- und Mittelschule Chemnitz, vom Förderzentrum für Lernförderung "Johann Heinrich Pestalozzi" Chemnitz und von der MAN-Mittelschule Zschopau zu einem ersten Sachsentreff. Von Sonnabend bis Sonntag glühten die bunten Becher und manchmal auch die Finger der Akteure bei Staffelspielen, Wettbewerben und Showeinlagen. Aber nicht der Wettbewerbsgedanke stand im Mittelpunkt, sondern das Kennenlernen und der Spaß am Stacken. Natürlich wurde auch so mancher Kniff im Umgang mit den farbigen Bechern abgeschaut oder weitergegeben. Viele Stacking-Freunde erfüllten außerdem die Qualifikationsnorm für die nächsten Deutschen Meisterschaften und erhielten ihre Nominierungsurkunden.
Am Sonntagmittag konnten alle auf erlebnisreiche gemeinsame 26 Stunden zurück blicken und waren sich einig, dass es im nächsten Jahr ein zweites Treffen geben soll.

    Programm    
    Bilder    
    Presse    
     

Für das große Entgegekommen bei der Herstellung unserer Sachsentreff-Tassen danken wir der Bär-Werbung Chemnitz.

Wir bedanken uns außerdem für die Unterstützung des Sachsentreffs bei der Feinbäckerei Vieweger Zschopau, der Fleischerei Scheffler Grießbach, beim Edekamarkt in Chemnitz/Gablenz und beim Obst- und Gemüsehändler am Neumarkt in Zschopau.

Ein großes Dankeschön für die Vorbereitung und Durchführung geht an Frau Büchner, Frau Flath, Frau Lehmann, Frau Biegel, Frau Schüller, Frau Franz, Frau Dietrich, Frau Beulich, Herrn Krämer und Herrn Schindler.

 

Diese Seite wurde von Tom Klinger gestaltet.
Unser Webauftritt wird unterstützt durch die
GRIPS-Softwareentwicklung.
Startseite
www.man-zschopau.de