Startseite > Ringen 2007-01-03



Tommy Nitzsche - unser Meisterringer

   

 
  Tommy ringt im Verein Wildeck 95 e.V. Zschopau in der B-Jugend. Erst seit 2005 geht er dreimal in der Woche jeweils 2 Stunden in die Turnhalle. Trainiert wird er unter anderem von Björn Lehnert, der selbst auf viele erfolgreiche Jahre als aktiver Ringer zurückblicken kann und momentan auch selbst noch aktiv ist. Dabei bereitet ihm das Erlernen der verschiedenen Techniken viel Freude, aber die halbstündige Erwärmung mit Fußball macht besonders großen Spaß.
Im Hauptteil des Trainings gilt es dann alles zu lernen und zu üben, was einen tollen Ringer ausmacht: Kopf-Hüft-Schwung, Achselwurf, Doppelter Arm- und Beindurchzug und Bodentechniken, wie z.B. Rolle, Brustquetsche, Nackenhebel.
Von den beiden Disziplinen des Ringsports liegt ihm der Freistil besser als der griechisch-römische Stil, da beim Freistil auch Beinarbeit erlaubt ist.
Die schärfsten Konkurrenten in zukünftigen Wettkämpfen sieht Tommy in den Mannschaften aus Neckasulm, Dresden und Chemnitz. Hier muss er sich oft mit Schülern, die ein Sportgymnasium besuchen, messen.
Für die nächsten Bewährungsproben drücken wir Tommy die Daumen und hoffen mit ihm, dass gute Platzierungen heraus springen und er vielleicht auch ganz oben auf dem Siegertreppchen stehen darf.
 
 

Bisherige Erfolge:
3. Platz bei den Bezirksmeisterschaften 2006 in Plauen
1. Platz bei den Sachsenmeisterschaften 2006 in Leipzig

   


Diese Seite wurde von Toni Hofmann gestaltet.
Unser Webauftritt wird unterstützt durch die
GRIPS-Softwareentwicklung.
Startseite
www.man-zschopau.de