Startseite > Monika beim Judo 2006-11-01

Monika Pfund ist sehr erfolgreich im Judo
Monika Pfund besucht die Klasse 6c in unserer Schule. Obwohl sie täglich erst nach 16.00 Uhr nach Hause kommt, findet sie noch Zeit für ihr Hobby Judo. Sie trainiert in der Mannschaft von Lok Chemnitz und hat schon 8 Medaillen bei verschiedenen Wettkämpfen gewonnen. Ihr größter Erfolg war der 3. Platz bei der Sachsenmeisterschaft am 23.09.2006 (Medaille). Nach diesem Erfolg haben wir ihr ein paar Fragen gestellt.
  Wie bist du zum Judo gekommen? Meine Schwester hat mich auf die Idee gebracht.  
  Was findest du an diesem Sport so toll? Ich kann dort meine Aggressionen gut abbauen. Außerdem heißt unser Spruch "Judo muss weh tun".  
  Wie oft trainierst du in der Woche? Ich trainiere 3 mal pro Woche jeweils 1 1/2 Stunde  
  Wie viele Mädchen sind in deiner Gruppe? Es sind ca.20 Mädchen in meiner Gruppe.  
  Wie viele Wettkämpfe bestreitest du im Jahr? Ich nehme an ca. 20 Wettkämpfen im Jahr teil.  
  Woran erinnerst du dich am meisten? ..an unser jährliches Trainingslager in Belgien!  

Wir wünschen Monika auch weiterhin viel Spaß bei ihrem Sport und hoffen, dass sie noch viele Siege erringen kann.


Diese Seite wurde von Jenny Hensch gestaltet.
Unser Webauftritt wird unterstützt durch die
GRIPS-Softwareentwicklung.
Startseite
www.man-zschopau.de