Unser Gästebuch Das Gästebuch wird von uns moderiert, d. h. die Einträge erscheinen mit ein paar Stunden Verzögerung.
An den Anlagen 19, 09405 Zschopau, Tel.: 03725 449760
Oberschule “Martin Andersen Nexö”
Diese Seite wurde von der Homepage AG gestaltet. Unser Webauftritt wird unterstützt durch Grips-Service.
2014-03-11
Startseite >Tischtennis Landesfinale
Diese Seite wurde von Jona erstellt.
„Jugend trainiert für Olympia“      Tischtennis - Landesfinale Sachsen Als Neulinge achtbar mitgehalten und (natürlich)
Bericht Zurück
Im Döbelner Landesfinale „Jugend trainiert für Olympia“ – Tischtennis erreichten unsere WK IIIJungs einen beachtlichen 4. Platz, Damit waren wir in dieser Wettkampfklasse die beste Oberschule Sachsens. Erstmalig bei den Jungen und überhaupt erst das 2. Mal in 20 Jahren hatte sich unsere Schule für das Sachsenfinale qualifiziert. Am Ende muss gesagt werden: Franz Ehinger & Co. haben sich in dieser Mammutveranstaltung (gespielt wurde an exakt 30 Platten !) teuer verkauft. Gegen keinen Gegner blieb man ohne Punktgewinn und jeder gewann mindestens ein Einzel oder Doppel. Zu beachten ist dabei, dass alle Gegner – außer vielleicht die Goethe- Oberschule Heidenau, die glatt mit 5:0 (15:0) besiegt werden konnte – stets mehrere Spieler dabei hatten, die im Wettspielbetrieb zum Teil mehrere Klassen höher als die unsrigen spielen. In den einzelnen Matches war dieser Klassenunterschied aber kaum sichtbar, die Sätze meistens sehr eng. Ein Satzverhältnis von insgesamt 10 : 15 stellt für unsere Neulinge bei dieser Veranstaltung eine ganz tolle Leistung dar. All das lässt hoffen für die Zukunft, denn Franz, Hendrik Haase und Jim Merkel können auch nächstes Jahr noch in dieser Altersklasse spielen. Und auch die übrigen vier – Tom Drechsler, Benni Marschner, Tom Merkel und Manuel Wunderlich sollten nächstes Jahr in der älteren WK II mit den Erfahrungen der drei großen Turniere dieses Schuljahrs erneut eine gute Rolle spielen können. Auch wenn es zu einer Medaille (noch) nicht reichte – zumindest erhielt jeder Landesfinalteilnehmer sozuzsagen als kleinen Trostpreis noch ein tolles Trikot „Landesfinale ... Ich war dabei!“. Auch deshalb hat sich der Wettkampf für alle unbedingt gelohnt.
beste Oberschule